Richtfest am 11. Juni 2021

Aufrufe: 8

Am 11. Juni 2021 konnte ab 14:00 Uhr das Richtfest begangen werden. Zahlreiche Besucher verfolgten das Anbringen der Richtkrone und den Einschlag des letzten Nagels sowie das Aufsagen des traditionellen Richtspruches. Kinder der Hessener Kindertagestätte “Hollerbusch” ließen zeitgleich bunte Luftballon in den Himmel steigen. Der Förderverein “Schloß Hessen” sorgte bei dem sehr sonnigen und warmen Wetter für Getränke und Speisen. Außerdem gab es ein Angebot an Literatur sowie von Bienenhonig und Säften.

Wegen der Corona-Pandemie wurden alle Besucher registriert und deren Corona-Status geprüft. Das Testzentrum der Stadt Osterwieck war mit einem Team vor Ort, um Corona-Schnelltests durchzuführen.

Der Förderverein “Schloß Hessen e.V.” bedankt sich für die Spende der Forstbetriebsgemeinschaft Hessen und ebenso für die uns entgegengebrachten zahlreichen kleineren Spenden bei den Gästen zum Richtfest.

zurück zum Hauptbeitrag