Die Schlosssaison wird eröffnet

Aufrufe: 57

Am 30. März 2014 um 14.00 Uhr geht es wieder los. Der Frühling hat im Park und Garten Einzug gehalten und nach unserem Frühjahrsputz im Schloss warten wir auf unsere Besucher.

Auf Grund der großen Nachfrage eröffnen wir noch einmal die sehr umfangreiche Ausstellung über das Leben und Wirken unseres Herzogs Heinrich Julius – der am 15. Oktober 1564 auf Schloss Hessen geboren wurde und mit zwei Jahren schon postulierter Bischof von Halberstadt wurde. Die Ausstellung zeigt seine Entwicklung in seinen vielen Facetten auf.

Ein weiterer Höhepunkt ist dann am 27. April ab 10.00 Uhr die Hessener Pflanzenbörse im Schlosshof und Führungen durch den Park zu den Wildtulpen.

Das nächste Event findet dann am 14. Juni ab 18.00 Uhr mit der Hessener Schloss-und Gartennacht – eine Nacht der Sinne- statt.

Der Förderverein „Schloss Hessen“e.V. freut sich auf Ihren Besuch und wünscht sich viel Sonnenschein, Lust und Freude zu unseren Veranstaltungen.

© 2014 – Förderverein „Schloß Hessen“ e.V. – Stobenstraße 15 – 38835 Stadt Osterwieck / OT Hessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.